AGB

Allgemeine Geschäfts- & Tarifbedingungen

 

Diese allgemeinen Geschäfts- und Tarifbedingungen regeln die Zusammenarbeit von Hamm & Partner und den Beratungskunden. Die Beratungsdienstleistung von Hamm & Partner steht ausschließlich gewerbetreibenden Unternehmern zur Verfügung. Alle Preisangaben verstehen sich rein netto und sind zuzüglich der aktuellen Umsatzsteuer zu entrichten.

 

01.) Der Abschluss einer Beratungsvereinbarung

01.1.) Der Beratungskunde schließt eine Beratungsvereinbarung entweder per E-Mail, per Buchungsportal, per Terminvereinbarung (Beratungstag & Schulungstag als Kombitermin) oder durch die Zahlung seiner Erstrechnung ab. Eine gesonderte Bestätigung zum Abschluss der Beratungsvereinbarung ist nicht erforderlich. Mit dem Abschluss der Beratungsvereinbarung bestätigt der Beratungskunde seine selbstständige Tätigkeit und die hier dargestellten AGB, im vollen Umfang.

 

02.) Das Widerrufsrecht

02.1.) Der Beratungskunde bekommt zum Abschluss ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Dieses endet normalerweise am 31. Tag nach dem Abschluss der Beratungsvereinbarung.

02.2.) Durch eine verbindliche Terminvereinbarung erlischt das Widerrufsrecht sofort.

 

03.) Die bereitgestellten Beratungsleistungen

Beide Vereinbarungspartner sind sich darüber einig, dass die Beratungsvereinbarung als reine Bereitstellung von Beratungs- und/oder Schulungsleistungen zu verstehen ist. Der Beratungskunde hat aktiv in der Optimierung seines Unternehmens mitzuwirken. Eine nicht Inanspruchnahme von Beratungstagen berechtigt nicht zur Kürzung der monatlichen Raten.

 

05.) Die Erfolgsgarantie

05.1.) Innerhalb der Beratungstarife bekommt jeder Beratungskunde auch die Erfolgsgarantie.

05.2.) Sollte der Beratungskunde die nachstehenden Aufgaben im vollen Umfang erfüllen und dennoch keine Verbesserung der vertrieblichen Kennzahlen eintreten, so erstattet Hamm & Partner das Beratungshonrar aus den letzten 12 Monaten.

05.3.) Der Beratungskunde muss dazu folgende Aufgaben erfüllt haben:

05.3.1.) Der Beratungskunde nutzt die Vertriebssoftware von Hamm & Partner und erfasst dort tagesaktuell sämtliche Vertriebsdaten.

05.3.2.) Der Beratungskunde übersendet zu Beginn der Beratung von allen Mitarbeitern eine schriftliche Genehmigung zur Durchführung von Testbesuchen und -anrufen inklusive einer Aufzeichnungsgenehmigung.

05.3.3.) Die Mitarbeiter des Beratungskunden erfüllen alle Anforderungen innerhalb der Gesprächswegweiser der jeweiligen Arbeitsprozesse und setzen diese ohne Abweichungen um.

05.3.4.) Die Testbesuche und -anrufe werden mit Bestnoten absolviert und es gibt dazu keine Beanstandungen.

05.3.5.) Der Beratungskunde hält sich an alle festgelegten Maßnahmen von Hamm & Partner, die innerhalb der Beratungsgespräche notiert werden.

05.3.6.) Der Beratungskunde investieren 6 bis 10% vom Umsatz für die aktive Absatzförderung (Marketing) und kann dies mittels Rechnungen und Zahlungsanweisungen lückenlos dokumentieren.

05.3.7.) Der Beratungskunde und seine Mitarbeiter erfüllen die Sollquoten innerhalb der Vertriebssoftware von Hamm & Partner.

05.4.) Verstößt der Beratungskunde gegen einen der vorbenannten Punkte, verfällt die Erfolgsgarantie komplett.

 

06.) Die Bestpreisgarantie

06.1.) Sollte der Beratungskunde innerhalb von 90 Tagen nach der Buchung einer Beratungsvereinbarung eine andere Unternehmensberatung finden, die exakt gleiche Leistung zu einem deutlich günstigeren Tarif anbieten, so bekommt der Beratungskunde von Hamm & Partner das gleiche Angebot.

 

07.) Die Loyalitätsgarantie

07.1.) Hamm & Partner garantiert, bei allen Verhandlungen für seine Beratungskunden auf direkte oder indirekte Provisionen zu verzichten.

07.2.) Sollte der Beratungskunden Hamm & Partner nachweisen können, eine Provision von einem Handelspartner erhalten zu haben, kann der Beratungskunde mit sofortiger Wirkung aus der Beratungsvereinbarung aussteigen.

07.3.) Diese außerordentliche Kündigung hat nach dem in Punkt „17.) Die Kündigung- und die Kündigungsfristen“ und den dort festgehaltenen Regeln zu erfolgen.

 

08.) Die Gebietsschutzgarantie

08.1.) Hamm & Partner gewährt jedem Beratungskunden einen Branchen-Gebietsschutz von 40.000 Haushalten.

08.2.) Hamm & Partner zieht somit einen Radius von 40.000 Haushalten um die Filialen des Beratungskunden und wird innerhalb dieses Gebietes keinen weiteren Beratungskunden aufnehmen, der in der gleichen Branche tätig ist.

08.3.) Sollte ein Beratungskunde Hamm & Partner eine Zuwiederhandlung innerhalb dieser Gebietsschutzregelung anhand von schriftlichem Beweismaterial nachweisen können, wird Hamm & Partner den jeweiligen Beratungskunden mit sofortiger Wirkung aus der Beratungsvereinbarung entlassen.

08.4.) Dem Beratungskunden wird dann ein außerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt.

08.5.) Diese außerordentliche Kündigung hat nach dem in Punkt „17.) Die Kündigung- und die Kündigungsfristen“ und den dort festgehaltenen Regeln zu erfolgen.

 

09.) Der Beratungs- und Schulungstag

09.1.) Der Beratungs- und Schulungstag besteht aus einer Gesamtzeit von 5:00 Stunden (zzgl. 1 Std. für die Nachbesprechung). Der Beratungs- und Schulungstag beginnt regulär um 10:00 Uhr und dieser endet um 15:00 Uhr (zzgl. 1 Std. für die Nachbesprechung).

09.2.) Ausnahmen können die Vereinbarungspartner gemeinsam planen und abstimmen. Eine andere Beginn- und Endzeit hat nur dann bestand, wenn diese von Hamm & Partner schriftlich bestätigt wird.

09.3.) Hamm & Partner ist berechtigt, bei Einzelveranstaltungen mit Entfernungen von mehr als 400 Kilometern, die Beratungs- und Schulungstage auf zwei Einheiten zu verteilen. Zum Beispiel:

09.3.1.) Tag 1 – Start 15:00 Uhr – Ende 18:00 Uhr (3 Stunden)

09.3.2.) Tag 2 – Start 09:00 Uhr – Ende 12:00 Uhr (3 Stunden)

09.3.3.) Die Anzahl der Teilnehmer pro Schulungstag ist auf 16 Teilnehmer begrenzt. Ab dem 17. Teilnehmer wird dem jeweiligen Klienten pro weiteren Teilnehmer 1/16 in Rechnung zusätzlich gestellt.

 

10.) Die Stornierung von Beratung- und Schulungstagen

10.1.) Die Stornierungsfristen sind für die Beratungstarife wie folgt festgelegt:

10.2.) ECON-, SMART-, AKTIV-Tarif: 60 Tage ohne Zusatzkosten. 30 Tage Übernahme der Hotelkosten, sofern die Hotelbuchungen verbindlich sind. Bei einer Stornierung unter 30 Tagen geht der Beratungs- und Schulungstag verloren.

10.2.) FLEXI-Tarif: Nach einer Terminvereinbarung, die von beiden Vereinbarungspartnern bestätigt wurde, ist keine kostenfreie Stornierung möglich.

 

11.) Der Tarifbeiträge

11.1.) Die Tarifbeiträge sind der Website von Hamm & Partner unter www.hammundpartner.de zu entnehmen.

 

12.) Die Beitragsanpassung

12.1.) Hamm & Partner hat das Recht, die jeweiligen Tarifbeiträge eines Beratungskunden nach einer Erstlaufzeit von 24 Monaten um bis zu 3% anzupassen.

12.2.) Die Bekanntgabe der Beitragsanpassung erfolgt ausschließlich über die Monatsrechnung. Eine gesonderte Bekanntgabe ist nicht erforderlich.

12.3.) Ein Sonderkündigungsrecht bei einer Preisanpassung gibt es für den Bratungskunden nicht.

 

13.) Der Tarifwechsel

13.1.) Die Vereinbarungspartner können auch einen Tarifwechsel vollziehen, dazu gelten folgende Tarifwechselfristen:

13.2.) ECON-Tarif: 180 Tage zum Quartalswechsel

13.3.) SMART-Tarif: 90 Tage zum Quartalswechsel

13.4.) AKTIV-Tarif: 30 Tage zum Monatswechsel

13.5.) FLIXI-Tarif: Es ist keine Frist erforderlich, da es sich um Einzelbuchungen handelt.

 

14.) Der Rechnungsversand und der Rechnungsausgleich

14.1.) Hamm & Partner versendet die Monatsrechnungen per E-Mail am jeweils Ersten eines Monats. Sollte der Erste eines Monats auf einen Feiertag fallen, wird die Rechnung am ersten Arbeitstag nach dem Feiertag versendet.

14.2.) Der Beratungskunde hat seine Monatsrechnung immer bis zum 15. des jeweiligen Rechnungsmonats per Überweisung und/oder Dauerauftrag in voller Höhe auszugleichen. Der Kunde kann seine Monatsrechnung auch per Postversand bestellten, dann werde diese Rechnungen für 5,90 Euro zuzüglich Umsatzsteuer je Stück berechnet und per Post versendet.

14.3.) Hamm & Partner hat das Recht, ab dem 16. des Rechnungsmonats eine Zahlungserinnerung zu versenden, wenn bis zu diesem Tag keine Gutschrift auf dem Konto von Hamm & Partner ausgewiesen wird. Jede Zahlungserinnerung wird dem Beratungskunden mit 5,90 Euro je Stück zuzüglich Umsatzsteuer berechnen.

14.4.) Sollte der Beratungskunde mehr als drei Monatsbeiträge aufeinanderfolgend mit einer Verzögerung von 25 Tagen ausgleichen, wird dieser auf die Quartalsvorauszahlung umgestellt. Ab einer verspäteten Zahlung von mehr als 30 Tagen werden alle geplanten Termine storniert. Erst nach dem Ausgleich der fälligen Rechnungen, können neue Termine geplant werden.

 

15.) Die Laufzeiten

15.1) Die Beratungsvereinbarungen werden unbefristet geschlossen, diese verfügen somit stets über eine Erst- und Folgelaufzeit. Die Standardlaufzeiten lauten wie folgt:

15.2.) ECON-Tarif: 180 Tage zum Quartalswechsel

15.3.) SMART-Tarif: 90 Tage zum Quartalswechsel

15.4.) AKTIV-Tarif: 30 Tage zum Monatswechsel

15.4.) FLEXI-Tarif: Es ist keine Laufzeit vorhanden, da es sich um Einzelbuchungen handelt.

15.5.) Der Beratungskunde kann durch eine Laufzeitverlängerung den Monatsbeitrag mindern, dies wird dann in der Monatsrechnung oder im Buchungsportal angezeigt. Sobald eine Laufzeit in der Monatsrechnung erscheint, hat diese Vorrang vor den Standardlaufzeiten.

 

16.) Die Zusatzkosten

16.1.) In den Beratungstarifen ECON, SMART und AKTIV werden keine Zusatzkosten berechnet, somit entstehen weder entsteht die Reisepauschale noch die Übernachtungs- und Spesenpauschale.

16.2.) Im FLEXI-Tarif wird pro Kilometer eine Reisepauschale von 0,59 Euro zuzüglich Umsatzsteuer berechnet. Diese Pauschale wird auch dann berechnet, wenn die Anreise mit der Bahn erfolgt.

16.3.) Die Übernachtungs- und Spesenpauschale wird im FLEXI-Tarif mit 110,00 Euro zuzüglich Umsatzsteuer je Übernachtung berechnet.

16.4.) Ab einer Entfernung von mehr als 250 Kilometern vom Hauptsitz von Hamm & Partner zur Filialadresse des Beratungskunden wird im FLEXI-Tarif eine Übernachtung je Beratungs- beziehungsweise Schulungstag berechnet.

16.5.) Ab einer Entfernung von mehr als 400 Kilometern wird zu jedem Einzelauftrag jeweils eine weitere Übernachtungs- und Spesenpauschale in gleicher Höhe zusätzlich berechnet.

 

17.) Die Kündigung- und die Kündigungsfristen

17.1.) Die Beratungsvereinbarungen bedürfen einer schriftlichen Kündigung. Für beide Vereinbarungspartner gelten die nachstehenden Kündigungsfristen:

17.2.) ECON-Tarif: 180 Tage zum Quartalswechsel

17.3.) SMART-Tarif: 90 Tage zum Quartalswechsel

17.4.) AKIV-Tarif: 30 Tage zum Monatswechsel

17.5.) FLEXI-Tarif: Keine Kündigungsfrist erforderlich, da es sich um Einzelbuchungen handelt.

17.6.) Der Beratungskunden kann seine schriftliche Kündigung per E-Mail an info@hammundpartner.de, per Fax an 05132 5999 731 oder per Einwurfeinschreiben an Hamm & Partner – Thomas Hamm – Mittelstraße 1b – 31275 Lehrte zu senden. Der Beratungskunde trägt die Nachweispflicht für ordnungsgemäße Zustellung der Kündigung. Der Beratungskunden bekommt nach dem Erhalt eine Empfangsbestätigung von Hamm & Partner. Im Falle einer Kündigung wird zu nächst der gültige Kündigungstermin ermittelt und dann die Laufzeit von 90 Tagen aufgeschlagen.

17.7.) Nach der Beendigung der Beratungsvereinbarung gehen nicht genutzte Beratungstage unwiederbringlich verloren.

 

18.) Die Nebenabreden

18.1.) Zu den Beratungsvereinbarungen werden keine mündlichen Nebenabreden getroffen.

 

19.) Die Sonderregelungen

19.1.) Sonderregelungen haben für die jeweilige Beratungsvereinbarung nur dann bestand, sofern diese von beiden Vereinbarungspartnern schriftlich per E-Mail, per Fax oder per Einwurfeinschreiben bestätigt wurde.

 

20.) Die Vereinbarungsänderungen

20.1.) Sollten Teile dieser Beratungsvereinbarung ihre Gültigkeit verlieren, zum Beispiel durch eine gesetzliche Änderung, dann hat dies keinen Einfluss auf die restlichen Bestandteile und Bedingungen.

20.2.) Die ungültig gewordenen Bestandteile werden dann durch neue Bedingungen ersetzt, die der jeweils aktuellen Rechtsprechung entsprechen.

Hamm & Partner

Beratung für die aktive Absatzförderung

Mittelstraße 1b

D-31275 Lehrte

 

E-Mail: info@hammundpartner.de

 

Fon: +49 5132 5999 452

Fax: +49 5132 5999 731

 

 

© 1996 – 2018 / Das Copyright für den Inhalt und den Texten liegt bei Thomas Hamm.

Leistungsbeschreibung

Unternehmensberatung für Trainingsbetriebe, Sonnenstudios und Kampfkunstschulen. Wir unterstützen die Klienten bei der Absatzförderung von Pauschaltarifen. Wir beraten kleine und große Ketten. Unsere Hauptaufgabe ist die Optimierung der vertrieblichen Kennzahlen.

Schlüsselleistungen

Beratung, Schulung von Mitarbeitern, Unternehmern & Führungskräften

Kontakt- & Verhandlungssteuerung

Telefonschulung, Telefontraining

Beratungschulung, Beratungstrainings

Intensivtrainings, Verhandlungstraining

Abschlusstraining

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